WER SIND WIR?

Das Scheißkopf KSV Ausbildungszentrum Niederösterreich ist Österreichs erster und einzig offizieller Scheißkopfkartenspielverein. Nach zahlreichen Jahren professionellen Betreibens dieser Sportart wurde im Mai 2018 von den neun Gründungsmitgliedern der endgültige Beschluss zur Vereinserrichtung gefasst. Trotz der erst kurzen Bestandsdauer unseres Vereins sind unsere Ambitionen recht hoch angesetzt. Bereits in der intensiven Einlaufphase von einer Woche seit Vereinsgründung konnten die ersten 100 Mitglieder geworben werden.

Von nun an ist unser Ziel die Förderung des Scheißkopfsports in ganz Österreich und die Vermittlung dieser einzigartigen Sportart an die Jugend. Neben einer effektiven und zielgerichteten Jugendarbeit soll mittels Turnieren die Bekanntheit von Scheißkopf weiter gesteigert werden.

DIE REGELN VON SCHEISSKOPF

Das Gefühl der Gemeinschaft, eine Zeit die man genießt, ein Ort der Zugehörigkeit. Dies alles kann ich seit meinen Eintritt in das Ausbildungszentrum mein Eigen nennen. Das Vereinsleben kann man hier in vollen Zügen genießen!

Sarah S.

Nur noch zwei Spieler übrig. Einer holt sich den unehrenhaften Scheißkopf-Titel. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Dann meine letzte Karte. Die Chance die Niederlage noch abzuwehren so nah und doch so fern. Für diese Momente liebe ich diesen Sport.

Dominik L.

Scheisskopf. Ein so simples Spiel und doch auch mit vielen Feinheiten. Es zu erlernen ist nicht schwer, es zu beherrschen allerdings schon.

Vanessa N.

SCHEISSKOPF KSV AZ NÖ

JETZT ANMELDEN

MITGLIED WERDEN